über uns & mich


Bärbel - Die Hochzeitsfotografin

Es gibt keine zweite Chance auf einen ersten Eindruck...

 ... und wer ins Herz treffen will, muss auf alle Sinne zielen.

In einer Welt voller austauschbarer Massenprodukte, kreiere ich Erinnerungen mit spürbarer Individualität und Persönlichkeit

Hochzeit am Schloss Bückeburg

 

HOCHWERTIG

 

Jeder Gastgeber hat es verdient, das Beste von mir als Profi zu bekommen. Und das nicht nur mit der Kamera.

 

 

SERVICE

 

Ein individueller Service rund um ein gelungenes Fest erwartet euch. Wertvoll und eigentlich unbezahlbar.

 

UNVERGÄNGLICH

 

Oft wirken Trends in einigen Jahren überholt. Deshalb setze ich auf zeitlos-helle und klare Fotografie.

 


MASSGESCHNEIDERT

 

Jedes Event ist so individuell, wie der Gastgeber selbst. Daher gleicht keine Story der anderen. - Es ist eure Story

 



In diesem kleinen Film könnt Ihr mir bei einem klassischen Portrait-Shooting, über die Schulter schauen. Als Hochzeitsfotografin bin ich unaufdringlich und dezent an eurer Seite. Dennoch hat nicht jeder Modelfähigkeiten und beherrscht ein cooles und lockeres Posing. Hier stehe ich euch gern hilfreich zur Seite.

 

Um eine stimmige Geschichte der Hochzeit erzählen zu können, bin ich oft ab dem Styling von Braut und Bräutigam bis zu den Mitternachtsaktionen dabei und halte all die wertvollen Momente für euch fest.

 



Was darf es für euch sein?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Wer möchte, hier noch etwas mehr über mich und uns...

 

Mein Name ist Bärbel Bork, gebürtige Bielefelderin, gefühlt 35 Jahre alt ;-), mit Matthias verheiratet, Mama von einem Sohn, Dobermann-Mum und immer etwas aus der Reihe tanzend.

 

 

Fotografie faszinierte mich schon immer. Bereits mein Opa liebte die Fotografie und seine Kamera hat bei mir einen Ehrenplatz bekommen. - 

 

 

Als Kind antwortete ich auf die Frage, was ich einmal werden möchte, wenn ich groß bin: „Fotografin!“ Beides hat hervorragend geklappt: 1,82m Körpergröße und ich gehöre zu denen, die ihren Traumberuf noch erlernt haben und hauptberuflich als Hochzeitsfotografin ausüben.

 

Wir, Bärbel und Matthias Bork sind die Köpfe hinter BORK Foto- + Videobegleitung UG.

 

Doch die Hochzeitsfotografin bin ich, 📸

 

Den ersten Sprung in die Selbstständigkeit wagte ich bereits in meiner Lehrzeit, in einem kleinen Fotostudio in Bielefeld. Obwohl damals noch der Meistertitel im Fotografenhandwerk notwendig war und kein Fotograf auf die Idee gekommen wäre, eine Hochzeit vom Getting Ready, dem Ankleiden bis zum Sprung ins Bett zur Hochzeitsnacht mit der Kamera zu begleiten.

 

Nach einem abgebrochenen Studium und diversen Praktika in den unterschiedlichsten Fotostudios, konnte ich endlich meinen Lebenstraum verwirklichen und absolvierte eine handwerkliche Ausbildung zur Profifotografin. Hier lernte ich alles, was vor allem ein Portrait-Profi wissen sollte. 💍

Die Passion für Hochzeiten wurde lebendig und ich sammelte in all den Jahren, unzählige Erfahrungen rund ums Heiraten! Die Paare die ich begleitet habe, kann ich nicht mehr in Zahlen fassen. Letztendlich zählt die Erfahrung - Denn die kann man in keinem Seminar lernen oder sich durch den Kauf einer professionellen Kamera erwerben. 

Fotografin für Hochzeit

 

Jede einzelne Person, die ich fotografiere, regt meine Phantasie an und offenbart mir neue Sichtweisen. Hochzeiten zu begleiten, die Momente und die Erinnerungen für immer festzuhalten, machen mich einfach glücklich. 

 

 

 

Selbst nach so vielen Festlichkeiten, die ich bisher begleiten durfte, bin ich immer noch in die Portrait-Fotografie verliebt und freue mich auf jedes meiner Paare und deren Liebesgeschichte oder auf die Inszenierung eines Shootings, die Umsetzung eines Bild-Projekts und die fotografische Begleitung eines Jubiläums. 

 

Hochzeitsfotografin bei der Arbeit


Ich habe das nötige Know-How, um das Beste aus euch herauszuholen und das dementsprechende Stilgefühl, um klassisches Handwerk,  Kreativität, zeitlose Eleganz und innovatives Design perfekt zu verbinden.

Seit Beginn an verstehe ich mich nicht nur als Fotografin,  sondern vielmehr als Teilnehmerin unvergesslicher, einzigartiger Lebensereignisse. Von Anfang bis Ende - oder teilweise. Und das mit Herz und Seele. Tolle Menschen, tolle Feste und viel positives Feedback haben uns und mich über die Jahre hinweg angetrieben, diehochzeitsfotografin.de zu dem zu machen, was es heute ist. Und das ist ein Erfolg, auf den ich ungemein stolz bin. 

Hochzeitsfotograf Bielefeld

Es ist schade, dass im nüchtern-digitalisierten Heute die handwerkliche Fotografie anspruchsvoller Brautpaare rar geworden ist. Andererseits: uns und unseren Paaren bietet das täglich die Chance, einzigartig zu sein. Denn genau das seid Ihr und bin ich.

 

Mir ist bewusst, dass ich einen der interessantesten Berufe erlernt habe. Ich bin umgeben von Schönheit, Freude, Glück, Liebe, Lachen, tiefen Emotionen, Freudentränen, Rührung, Gänsehaut und Herzlichkeit. 

 

So flexibel wie meine Arbeit ist, so flexibel bin ich in meinem Arbeitsfeld. Ich begleite Hochzeiten in Ostwestfalen, in ganz Deutschland und Europa. Ebenso war ich bereits in der Karibik, auf Mauritius, den Seychellen und weiteren Traumzielen mit Brautpaaren unterwegs. Und wo ist Euer Traumort zum Heiraten?

 

Das Reisen ist und war schon immer meine Leidenschaft. Vor allem in die wärmeren Gefilde, zieht es meinen Mann Matthias und mich immer wieder. Wir lieben die Sonne und den Sand, das Meer und ich liebe das Licht exotischer Länder. Hier ist selbstverständlich auch immer meine Kamera dabei. 🌴

 

Privat und beruflich.

 

Wir alle haben unsere Stärken. Ich habe meine im Laufe der vielen Jahre perfektioniert. Auch damit Ihr euch auf euren Tag konzentrieren und jeden Augenblick geniessen könnt. Ich versuche mich nach wie vor immer weiter zu verbessern. Ein Ende ist nicht in Sicht. 

Neben der Fotografie gehört für mich auch immer ein klein wenig Perfektionismus dazu. Es gibt kaum etwas Schlimmeres, als wenn die Fliege vom Bräutigam schief sitzt  oder der Tüll am Brautkleid nicht liegt, eine Kette mit dem Verschluss nach vorne oder noch ein Rest Lippenstift an den Zähnen klebt. Das alles wird direkt behoben und es sind für mich Selbstverständlichkeiten, die dazu gehören.

Hochzeitsfotograf Bad Oeynhausen

 

Ich freue mich jedes Mal sehr über die wundervollen Worte, die mich nach einer Übergabe der Fotoarbeiten erreichen. Hier wird auch fast jedes Mal meine Unsichtbarkeit am Hochzeitstag gelobt.
Als eure Hochzeitsfotografin ist mir sehr wichtig, euch als Paar so authentisch wie möglich einzufangen und dabei nicht aufzufallen und wenig bis gar keine Regieanweisungen zu geben. Alles wird so festgehalten, wie es geschieht. 

 

 

Nur bei den Portraits stehe ich hilfreich an eurer Seite und zupfe am Kleid, lege abstehende Haare  an oder richte die Fliege. Ebenso bin ich erst einmal bei der Positionierung behilflich, denn Ihr könnt euch ja nicht selbst sehen. Später geht oft alles von ganz allein. Da seid Ihr beide so, wie Ihr euch fühlt und wie Ihr möchtet.

 

 

Natürlich stehe ich euch beratend und manchmal beruhigend zur Seite. Die Fotos sollen aber am Ende eine wunderschöne, natürliche und einzigartige Erinnerung an euren großen Tag ergeben. Und hier liegt der Fokus auf euch und eurer Liebe.

 

Ich bin Expertin auf dem Gebiet der Hochzeitsfotografie. Aber ohne das Team von Freelancern wären ich heute nicht da, wo ich bin. Das Team sind freie Fotografen, die bereits seit langem mit und für uns arbeiten, sowie eingespielte Video- und Kameraleute. Alle haben eine professionelle und fundierte Ausbildung oder ein Studium in der Fotografie absolviert. Sie alle arbeiten zu 100% in meinem Stil und sind zuverlässige Partner und Freunde geworden. - Ebenso lieben wir es, mit anderen Dienstleistern zusammenzuarbeiten. 

Das Fotobüro mit kleinem Atelier, verbindet zeitgemäße Fotografie mit traditionellem Handwerk. Feines Designgefühl und solides Fotografenhandwerk addieren sich zu einer herausragenden Bildergeschichte. 

 


Was wir gemeinsam schaffen, bleibt in Erinnerung und im Herzen - für immer



Bewertungen * Auszeichnungen * Empfehlungen

Provenexpert Bewertungen

Hier findet Ihr mich überall:

Weddingbible Hochzeitsblog & Hochzeitsdienstleister
WeddyPlace

Hochzeitsfotograf Bärbel Bork (Enger, Deutschland) | MyWed



© diehochzeitsfotografin.de

Home Base:

 Atelier-Büro & Showroom:

BORK Foto- + Videobegleitung UG

Jöllenbecker Strasse 184

32130 Enger - Pödinghausen

Telefon: 05224 99 40 14

Mobil: 0177 54 27 857 

gern per WhatsApp

Mail: bork07@t-online.de 

Beratung auch online


Happy to be featured on:

Ausgezeichnet als eine der drei besten Hochzeitsfotografen in NRW und der 30 Besten in ganz Deutschland





Hochzeitsfotograf Bärbel Bork (Enger, Deutschland) | MyWed

Die besten Fotografen Deutschlands

Wedding Award 2021


Meine Einsatzgebiete:  Hochzeitsfotograf Ostwestfalen | Hochzeitsfotograf Bielefeld | Hochzeitsfotografin Bielefeld | Hochzeitsfotograf Herford | Familienfotograf Herford | Hochzeitsfotograf Paderborn | Hochzeitsfotograf Gütersloh | Hochzeitsfotograf Bünde | Hochzeitsfotograf Spenge | Hochzeitsfotograf Enger | Hochzeitsfotograf Bad Oeynhausen | Hochzeitsfotograf Vlotho | Fotograf Bielefeld | Hochzeitsfotograf Lemgo | Fotograf Gütersloh | Hochzeitsfotograf Lage | Hochzeitsfotograf Osnabrück | Hochzeitsfotograf Hiddenhausen | Hochzeitsfotograf Bad Salzuflen | Fotograf Bad Salzuflen | Hochzeitsfotograf Warendorf | Hochzeitsfotograf Hamburg | Hochzeitsfotograf Seychellen | Hochzeitsfotograf Mahe | Hochzeitsfotograf Amrum | Hochzeitsfotograf Pellworm | Hochzeitsfotograf Sylt | Hochzeitsfotograf Hannover, Fotograf Hannover | Hochzeitsfotograf Toskana | Hochzeitsfotograf Curacao | Hochzeitsfotograf Münster, Hochzeitsfotograf Detmold | Hochzeitsfotograf Porta Westfalica | Hochzeitsfotograf Minden | Hochzeitsfotografin Minden  Hochzeitsfotograf Bad Driburg | Hochzeitsfotograf Lippstadt | Hochzeitsfotograf Bad Lippspringe | Hochzeitsfotograf Dortmund | Hochzeitsfotograf Neuenhaus | Hochzeitsfotograf Schüttorf, Hochzeitsfotograf Norderney | Hochzeitsfotograf Dahme |  Hochzeitsfotograf Osnabrück | Fotografin Osnabrück | Fotograf Osnabrück | Fotograf Bissendorf | Hochzeitsfotograf Melle | Fotograf für Hochzeit | Hochzeitsfotograf professionell | Heiraten in der Werburg | Hochzeit an der Liesbergmühle | Heiraten in Enger | Hochzeit Bielefeld | heiraten in Bielefeld | heiraten auf der Sparrenburg | Hochzeit im Schloss Münchhausen | heiraten im gräflichen Park Bad Driburg | Bielefeld | Enger | Herford | Bünde | Hiddenhausen | Kirchlengern | Spenge | Leopoldshöhe | Löhne | Vlotho |Rödinghausen | Borgholzhausen | Steinhagen | Gütersloh | Werther | Halle / Westfalen | Harsewinkel | Schloss Holte-Stukenbrock |Herzebrock – Clarholz | Borgentreich | Brakel | Rheda-Wiedenbrück | Verl | Rietberg |  Osnabrück | Hannover | Dissen a TW |Willebadessen | Bad Essen | Melle |  Versmold | Langenberg | Beverungen | OWL |Extertal | Detmold | Marienmünster | Bad Driburg | Minden | Petershagen |Hille | Lübbecke | Hüllhorst | Espelkamp |Büren | Bad Oeynhausen |Rahden |Lichtenau | Salzkotten | Bad Lippspringe |Porta Westfalica |  Höxter | Nieheim | Steinheim | Schieder-Schwalenberg | Barntrup | Paderborn | Dörentrup | Hövelhof | Kalletal |Extertal | Leopoldshöhe | Augustdorf | Bad Salzuflen | Blomberg |Horn Bad Meinberg | Lage | Lemgo | Oerlinghausen | Preußisch Oldendorf | Stemwede |