WIR über uns


Lernt mich und uns kennen

die hochzeitsfotografin bei der Arbeit

Es gibt keine zweite Chance auf einen ersten Eindruck  – und wer ins Herz treffen will, muss auf alle Sinne zielen.

In einer Welt austauschbarer Massenprodukte kreieren wir Erinnerungen mit spürbarer Individualität.

Was zeichnet mich aus?

Ich bin eine Hochzeitsfotografin voller Begeisterung, Passion und einer Menge gesammelter Erfahrung, habe das nötige Know-How, um das Beste aus Euch herauszuholen, und das dementsprechende Stilgefühl, um klassisches Handwerk,  Kreativität, zeitlose Eleganz und innovatives Design perfekt zu verbinden.

 

Eure Hochzeit findet weit weg von mir statt?

So flexibel wie meine Arbeit ist, so flexibel bin ich in meinem Arbeitsfeld. Ich begleite Hochzeiten in ganz Deutschland und Europa. Ebenso waren wir bereits in der Karibik, auf den Seychellen und weiteren Traumziehlen mit Brautpaaren unterwegs.


Wo sitzen wir?

Fotograf für Hochzeit

Weit weg vom Lärm der Stadt und ganz nah am schönen Teutoburger Wald, liegt Enger-Pödinghausen. In diesem inspirierenden Stück Ostwestfalen befindet sich unser Zuhause und das Atelier von Bork Foto- + Videobegleitung.

 

Unser Fotobüro mit kleinem Atelier, verbindet zeitgemäße Fotografie mit traditionellem Handwerk. Feines Designgefühl und solides Fotografenhandwerk addieren sich zu einer herausragenden Bildergeschichte. Eurer Bildergeschichte mit ganz viel Herz.


Unsichtbar

Ich freue mich jedes mal sehr über die wundervollen Worte, die mich nach einer Übergabe der Fotoarbeiten erreichen. Hier wird auch fast jedes mal meine Unsichtbarkeit am Hochzeitstag gelobt.


Als Eure Hochzeitsfotografin ist mir sehr wichtig, Euch als Paar so authentisch wie möglich einzufangen und dabei wenig bis gar keine Regieanweisungen zu geben.


Nur bei den Portraits stehe ich hilfreich an Eurer Seite und zupfe am Kleid, lege abstehende Haare an oder richte die Fliege.Ebenso bin ich erst einmal bei der Positionierung behilflich, denn Ihr könnt Euch ja nicht selbst sehen.

 

Natürlich stehe ich Euch oft beratend und manchmal beruhigend zur Seite. Die Fotos sollen aber am Ende eine wunderschöne und einzigartige Erinnerung an Euren großen Tag sein.

Wir? Wer?

Wir, Bärbel und Matthias sind die Köpfe hinter BORK Foto- + Videobegleitung UG.

Doch die Hochzeitsfotografin bin ich: Bärbel. Den ersten Sprung in die Selbstständigkeit wagte ich bereits in meiner Lehrzeit. Obwohl damals noch der Meistertitel im Fotografenhandwerk notwendig war und kein Fotograf auf die Idee gekommen wäre, eine Hochzeit vom Styling, dem Getting Ready bis zum Sprung ins Bett zur Hochzeitsnacht mit der Kamera zu begleiten.

Wenn ich groß bin...

Fotografie faszinierte mich schon immer. Mit 7 Jahren antwortete ich auf die Frage, was ich einmal werden möchte, wenn ich groß bin: „Fotografin!“ Beides hat hervorragend geklappt: 1,82m Körpergröße und ich gehöre zu den wenigen, die ihren Traumberuf hauptberuflich als Hochzeitsfotografin ausüben. - Selbstverständlich shooten wir auch alle anderen Events, sowie Portraits aller Art. ...besonders liebe ich Hunde...

Nach einem abgebrochenen Studium und diversen Praktika in den unterschiedlichsten Fotostudios, konnte ich endlich meinen Lebenstraum verwirklichen und absolvierte eine handwerkliche Ausbildung zur Profifotografin. Hier lernte ich alles, was vor allem ein Portrait-Profi wissen sollte. Die Passion für Hochzeiten wurde lebendig und ich sammelte in all den Jahren, unzählige Erfahrungen rund ums Heiraten! Die Paare die ich begleitet habe, kann ich nicht mehr in Zahlen fassen. Letztendlich zählt die Erfahrung - Denn die kann man in keinem Seminar lernen oder sich durch den Kauf einer professionellen Kamera erwerben. 

Lebensereignisse

Seit Beginn an verstehe ich mich nicht nur als Fotografin, sondern vielmehr als Teilnehmer unvergesslicher Lebensereignisse. Ich bin immer dabei. Von Anfang bis Ende. Und das mit Herz und Seele. Tolle Menschen, tolle Feste und viel positives Feedback haben mich und unsere Freelancer über die Jahre hinweg angetrieben, diehochzeitsfotografin.de zu dem zu machen, was es heute ist. Und das ist ein Erfolg, auf den wir ungemein stolz sind.

Motivation

Wir sind Experten auf dem Gebiet der Hochzeitsfotografie. Aber ohne unser Team wären wir heute nicht da, wo wir sind. Wir lieben es, mit anderen Dienstleistern zusammenzuarbeiten und mit unserer Leidenschaft und Kompetenz Ziele zu verwirklichen. Das motiviert uns immer wieder.

Zauber

Wir lieben unsere Arbeit und den Zauber der Momente. Und das werdet Ihr spüren, in allem was wir tun. Doch was wären wir ohne die vielen Händen die uns zusätzlich unterstützen, die die Philosophie des Unternehmens im Herzen tragen und bei jedem Event mit vollem Elan alles geben, um den Brautpaaren einen unvergesslichen Tag zu erhalten - Unsere Freelancer

 Wer bei uns bucht, bucht die Sonne gleich mit!
...eine Garantie können wir leider nicht übernehmen ;-)

Leidenschaft

Wir alle haben unsere Stärken. Ich habe meine im Laufe der vielen Jahre perfektioniert, damit Ihr Euch auf Euren Tag konzentrieren und jeden Augenblick geniessen könnt. Kontaktiert uns und wir finden zusammen heraus, wie wir Euch am besten helfen können. ...auch neben der Fotografie...

Herausforderungen

Meine Arbeit ist meine Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden Tag. Sie bringt mich dazu, an jeder neuen Herausforderung zu wachsen und so neue Ziele zu erreichen.

helfende Hände

Es ist schade, dass im nüchtern-digitalisierten Heute die handwerkliche Fotografie anspruchsvoller Brautpaare rar geworden ist. Andererseits: Uns und unseren Paaren bietet das täglich die Chance, einzigartig zu sein.

Hochzeitsfotografen

In Zeiten von Instagram & Co. sind außergewöhnliche Hochzeitsbilder von besonderer Bedeutung. Die Betreiber eines Onlineportals, das rund 1000 Hochzeitsfotografen listet, haben aus 4800 Vorschlägen von 500 Fotografen die schönsten Hochzeitsbilder aus ganz Deutschland ausgewertet.   Mehr dazu >>>

 

 

 



Bewertungen * Auszeichnungen * Empfehlungen

Provenexpert Bewertungen
Weddingbible Hochzeitsblog & Hochzeitsdienstleister
WeddyPlace

Hochzeitsfotograf Bärbel Bork (Enger, Deutschland) | MyWed

Gratulation! Ihr Unternehmen Bork Foto- + Videobegleitung UG gehört erneut in Ihrer Branche zu den bestbewerteten Unternehmen. Sie wurden von uns mit dem TOP Bewertungssiegel ausgezeichnet. Ihr Unternehmen ist mit 5 von 5 Sternen bewertet. Damit zählen Sie zu den TOP Unternehmen in der Branche "Foto-Ateliers und Fotografen". Dieses Siegel gilt für ein halbes Jahr.



© diehochzeitsfotografin.de